1. Informationsabend der Oberstufe

Profil Haben - Gesicht zeigen

Selten trifft man Lehrer so aufgeregt wie an diesem Abend an. Die drei IGSen (List, Vahrenheide/Sahlkamp und Büssingweg) stellen in der Aula der IGS Büssingweg ihre gemeinsame Oberstufe vor. " Wir sind einzigartig. Wir machen etwas, was es eigentlich nicht gibt, aber wir machen es trotzdem!" Mit diesen Worten beschrieb Wilm Jannsen, Schulleiter der IGS Vahreheide-Sahlkamp, sehr treffend die Stimmungslage. Hinter so einem solchen Projekt müssen überzeugte Lehrerinnen und Lehrer stehen und diese zeigten Gesicht.

Nach Begrüßungsworten von Eberhard Dolezal präsentierten Vertreterinnen der Planungsgruppe den Aufbau und die Besonderheiten unserer Oberstufe. Eltern und Schüler konnten sich so ein erstes Bild über die erfolgten Planungsschritte der Oberstufe machen, um anschließend alle Fragen in gemütlicher Runde mit dem Lehrerkollegium zu klären.

Wer den Elternabend verpasst hat oder gerne noch einmal alle Informationen im Überblick hätte, findet unseren Oberstufen-Flyer hier.

IMG_0555