Unsere Schülervertretung

Die Schülervertretung ( kurz SV) setzt sich aus den Klassensprecherinnen und Klassensprechern aller Klassen zusammen. In erster Linie vertritt die SV die Interessen der Schülerinnen und Schüler, indem sie sich regelmäßig zur SV- Sitzung trifft und Vertreter an Gesamtkonferenzen sowie Fachkonferenzen teilnehmen, um ihre Interessen und Meinungen dort mit einzubringen. Außerdem organisiert die SV verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten und bereichert somit das Schulleben. Darüber hinaus wählt die SV zu Beginn eines jeden Schuljahres eine Schulsprecherin sowie eine Schulsprecher, der vor allem eine repräsentative Funktion hat und die SV bzw. die gesamte Schülerschaft auf Veranstaltungen vertritt.